Kanu-Abteilung

Unsere Aktivitäten

Gemeinsames Training

Mittwochs und Freitags treffen wir uns zum paddeln und klönen. Gepaddelt wird dann mal schneller, mal langsamer, mal Fahrtechnik, mal geteilt nach Morivation in kleineren Gruppen oder alle zusammen. Während der Sommerzeit beginnt das Training um 18:00.

Sommersonnenwende Fahrt

Der Zeitpunkt der Sommersonnenwende ist der Moment, in dem die Sonne den nördlichsten Punkt am Himmel ihrer scheinbaren Bahn erreicht. Das ist auch ein guter Zeitpunkt um mit einem Kanu zu uns nach Tungeln zu kommen. Die Sommersonnenwende betrachten manche Menschen als mystischen Tag.

So ist auch unsere Kanutour - fast so lang wie die Sommersonnenwende, führt durch mystische Wälder und macht einfach ein gutes Gefühl.

3-Lichter Fahrt

Am 3. Advent jeden Jahres richtet die Kanaabteilung vom SV Tungeln die 3-Lichterfahrt aus. Gestartet wird in Huntlosen. Am Ausstiegspunkt an unserem Bootshaus warten dann eine heiße Suppe, Kuchen, Kaffee, Tee, heißer Glühwein und andere Leckereien auf die Paddler.

Paddeln und uns kennenlernen

Für Interessierte und Neueinsteiger bietet die Kanuabteilung des SV Tungeln Kennenlerntermine an. Dann treffen wir uns um 11:00 Uhr am Bootshaus.
Erfahrene Kanutinnen und Kanuten weisen in das Material und die Technik ein.

Termine 2023

• Der erste Termin findet am 30.04.2023 statt.
    Anmeldungen werden unter 0172/4255279 erbeten.
  • Der zweite Termin findet am 11.06.2023 statt.
    Anmeldungen werden unter 0172/4255279 erbeten.

Viele schöne Touren ...

Es werden auch Paddeltouren in Nord- und Ostsee gemacht und an DKV Ausfahrten anderer Vereine teilgenommen. Und dann haben wir noch unsere Mikro-Abenteuer. So ergeben sich viele Gelegenheiten für schöne Tages- und Wochenendtouren.

In der Saison 2021/2022 waren die Tungeler viel auf dem Wasser. Nachdem alle Wasserkilometer zusammengezählt wurden, waren wir auf dem 2. Platz beim Wanderfahrtwettbewerb des Landeskanuverbandes Niedersachsen.

Unsere Kanusitzung

Am letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns ab 20:00 im Bootshaus um aktuelle Ausfahrten zu planen und alle Dinge rund um den Verein zu besprechen.