Kanu-Abteilung

Unsere Aktivitäten

Gemeinsames Training

Mittwochs und Freitags treffen wir uns zum paddeln und klönen. Gepaddelt wird dann mal schneller oder langsamer, mal weiter oder kürzer, mal mit Schwerpunkt Fahrtechnik, mal geteilt nach Morivation in kleineren Gruppen oder alle zusammen. Während der Sommerzeit beginnt das Training um 18:00.

Sommersonnenwende Fahrt

Der Zeitpunkt der Sommersonnenwende ist der Moment, in dem die Sonne den nördlichsten Punkt am Himmel ihrer scheinbaren Bahn erreicht. Das ist auch ein guter Zeitpunkt um mit einem Kanu zu uns nach Tungeln zu kommen. Die Sommersonnenwende betrachten manche Menschen als mystischen Tag.

So ist auch unsere Kanutour - fast so lang wie die Sommersonnenwende, führt durch mystische Wälder und macht einfach ein gutes Gefühl.

Da dieses Jahr eine Mittsommerfahrt von mehreren Vereinen angeboten wird, haben wir uns entschlossen unsere Fahrt für diese Jahr auszusetzen.

Wir nehmen beim Mittsommer-Vollmondpaddeln am Banter See und in Wilhelmshaven teil.

Achtung: unserere Sommersonnenwendeaktion findet in 2024 nicht statt!

3-Lichter Fahrt

Die 3-Lichter-Fahrt findet dieses Jahr am 15.12.24 statt
Am 3. Advent jeden Jahres richtet die Kanaabteilung vom SV Tungeln die 3-Lichterfahrt aus. Gestartet wird in Huntlosen. Am Ausstiegspunkt an unserem Bootshaus warten dann eine heiße Suppe, Kuchen, Kaffee, Tee, heißer Glühwein und andere Leckereien auf die Paddler.

Lust auf paddeln? Kennenlerntermine

Für Interessierte und Neueinsteiger bietet die Kanuabteilung des SV Tungeln Kennenlerntermine an. Dann treffen wir uns um 11:00 Uhr am Bootshaus.
Erfahrene Kanutinnen und Kanuten weisen in das Material und die Technik ein.

Hier findet Ihr unsere Kennenlerntermine.

Viele schöne Touren ...

Es werden auch Paddeltouren in Nord- und Ostsee gemacht und an DKV Ausfahrten anderer Vereine teilgenommen. Und dann haben wir noch unsere Mikro-Abenteuer. So ergeben sich viele Gelegenheiten für schöne Tages- und Wochenendtouren.

Hier findet Ihr unsere Fahrtenplanung.

Unsere Kanusitzung

Wir treffen uns ab 20:00 im Bootshaus um aktuelle Ausfahrten zu planen und alle Dinge rund um den Verein zu besprechen.

Kanusitzungen 2024 sind grundsätzlich jeweils am letzten Mittwoch der Monate April, Juni, August und November im Bootshaus.

Die nächste Kanusitzung mit Wahlen findet am Freitag, den 23. Februar, statt.