Unsere Kanu-Abteilung

Herzlich willkommen in der Kanu-Abteilung!

Paddeln macht Spaß – der SV Tungeln freut sich auf Dich!

Kanubegeisterte aus allen Altersgruppen

Gegründet im Jahr 1996 fanden sich schnell Kanubegeisterte aus allen Altersgruppen, die Spaß an gemeinsamen Flussfahrten und Freizeitaktivitäten hatten. Unsere rund 60 Mitglieder (Stand 2023) kommen aus Tungeln, Wardenburg, Oldenburg und dem Umland.

Das Bootshaus an der Hunte bietet ausreichend Platz für die ca. 70 Kajaks und Canadier der Vereinsmitglieder und Vereinsboote. Rund um den heimeligen Kaminofen entstanden in Vereinsleistung die Schulungs- und Sanitärräume der Abteilung. Ein umfangreiches Fahrtenprogramm und zahlreiche Winter- und Sommeraktivitäten sorgen für ein interessantes Vereinsleben.

Sicherheit und Umweltschutz werden groß geschrieben. Alle Trainer besitzen eine entsprechende Ausbildung. Umweltgerechtes Paddeln heißt, Rücksicht auf Tiere und Pflanzen im Flussbereich zu nehmen und die Landschaft ohne unnötige Belästigung zu genießen.

Kommen Sie vorbei, Sie sind herzlich willkommen! Wir freuen uns über neue Mitglieder. Erleben Sie ein offenes Vereinsklima und das gemeinsame Paddeln.

Wenn Sie sich für das Paddeln interessieren und die Kanu-Abteilung des SV Tungeln näher kennenlernen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: kanu@sv-tungeln.de

Weitere Informationen zum SV Tungeln.

Mischa Braun

stellv. Abteilungsleiter