SV Tungeln
Kanuabteilung

Berichte

Berichte rund um die Paddler in Tungeln.

Bezirksabpaddeln 2023

Am 24.09.23 fand das Bezirksabpaddeln vom OYC Oldenburg auf der Hunte statt.

 

Zum Bericht

Mikroabenteuer Hamburg

Im Rahmen eines Mikroabenteuers – das sind vereinsinterne Ausfahrten in die nähere oder weitere Umgebung – haben wir mit dem Vereinsbus am 22.7.2023 den Alstereck e.V. Verein für Wassersport im Norden Hamburgs besucht.

Und es gab auch ein Begegnung mit dem historischen Alsterdampfer St. Georg ...

Zum Bericht

Mikroabenteuer Jade

Unter dem Stichwort „Mikroabenteuer“ ging es am 30.07.23 für sechs Paddler des SVT an die Jade.

Zum Bericht

Sicherheitsschulung 2023

Am 29.07. fand beim SV Tungeln die Sicherheitsschulung nach DKV Richtlinien statt. Neben vielen Teilnehmern aus den eigenen Reihen konnten wir auch zwei Gäste vom BSC Burhafe begrüßen. 

Zum Bericht

Ökoschulung 2023

Im Rahmen vom Kanubezirk Weser/Ems fand gestern, am 08.07.2023, ein Ökoschulung im Bootshaus des SV Tungeln statt. Um 10:00 begann der Kurs mit 18 Teilnehmern vom Kanuclub Bramsche, Emder Kanuclub, KSV Sande , Paddelfreunde Timmel und SV Tungeln.

Zum Bericht

Sommersonnenwendefahrt auf der Hunte 2023

Es ist der 24.06.2023 10.30 Uhr. Wir sind an der Einstiegsstelle Ölmühle im idyllischen Dötlingen bei schönstem Sommerwetter und freuen uns auf den Einstieg. Wir, das sind 30 Paddler und Paddlerinnen vom ...

Hier geht es zum Bericht

Spitzenleistung der Tungeler Kanuten in 2022

In der Saison 2021/2022 waren die Tungeler viel auf dem Wasser. Nachdem alle Wasserkilometer zusammengezählt wurden, waren wir auf dem 2. Platz beim Wanderfahrtwettbewerb des Landeskanuverbandes Niedersachsen ...

Zum Saisonstart nach Hamburg

Die Paddelsaison im DKV (Deutscher Kanu Verband) geht traditionell vom 1. Oktober bis 30. September. Zum Saisonstart 2022/2023 waren wir am 3. Oktober zur ersten Ausfahrt in Hamburg ...

Zum Bericht

Aktuelle Termine

Anmeldung

Anmeldung zur Mitgliedschaft

Hier geht es zu unser Online-Anmeldung

Hast Du Dich schon für eine Mitgliedschaft beim SV Tungeln entschieden? Dann findest Du auf dieser Seite unseren Mitgliedsantrag. Bring´ bitte einfach den Antrag ausgefüllt zum nächsten Training mit! Wir freuen uns auf Dich!

Zur Online-Anmeldung