21.06.2023

Zuwendung der LzO-Stiftung Wildeshauser Geest

Unser Sportverein kann voller Stolz auf eine traditions- und erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Neben unserer Fußballabteilung sind wir beeindruckt von der Entwicklung unserer Kanuabteilung, die kontinuierlich   die Attraktivität unseres Vereins erhöht.

Das Paddeln als Individualsportart erfreut sich bester Beliebtheit. In den letzten drei Jahren erhöhte sich die Mitgliederzahl in der Kanuabteilung um mehr als 20 Prozent. Zur Lagerung weiterer Boote fehlte die notwendige Kapazität, so dass eine Erweiterung des Bootshauses notwendig wurde.

Mit einer Projektbeschreibung, einer Kostenübersicht und eines Finanzierungsplanes haben wir um eine Unterstützung der LzO-Stiftung Wildeshauser Geest gebeten.

Mit unserer Antragstellung bei der LzO-Stiftung wollten wir unsere Kanubegeisterten bekräftigen, das gemeinsame Paddeln in einem offenen Vereinsklima weiter zu fördern. Der Antrag zu einer Projektunterstützung der Erweiterung unserer Kanu-Sportstätte führte zum Erfolg und damit zur großen Freude aller Beteiligten des SV Tungeln. Mit einer Vielzahl an ehrenamtlichen Stunden und der finanziellen Unterstützung wurde der Erweiterungsbau realisiert. Im Rahmen der Übergabe eines symbolischen Spendenschecks in Höhe von 3.000,- € konnten sich die Verantwortlichen des SV Tungeln herzlich beim Stiftungsrat bedanken.

Diese wichtige Förderung des Vereins und somit der Region ist für uns ein Zeichen von Mitmenschlichkeit und Solidarität und keinesfalls selbstverständlich. Es motiviert uns im Rahmen unseres weiteren ehrenamtlichen Engagements.