«

Mai 03

Ein Rückblick ins Jahr 1979

Was geschah in der Fußballwelt in Deutschland 1979?

Es begann die Ära vom Hamburger Sportverein, der HSV wurde zum 1. Mal Meister in der neuen Bundesliga. Fortuna Düsseldorf wurde Deutscher Pokalsieger und der FC Bayern München belegte den 4. Platz, heute noch kaum vorstellbar.

Und der SV Tungeln? Die 1. Herren belegte in der 2. Kreisklasse B Oldenburg den 3. Platz und stieg in die 1. Kreisklasse auf.
Aber der eigentliche Höhepunkt erfolgte mit der 75 Jahrfeier (1904 – 1979) in der Sportwoche vom 16. bis 23.09.1979.

Hierzu wurde extra eine 36 Seiten umfassende Festschrift herausgegeben mit allerhand Bild- und Textmaterialien. Diese sind allemal lesenswert inkl. der dazugehörigen Werbeanzeige.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und Schwelgen in alten Zeiten.