«

»

Feb 20

1. Platz D-Jugend beim 13. Puttkammer-Cup 2020

Am frühen Sonntagmorgen, 16.02.2020 machten wir uns auf den Weg ins Wangerland zum 13. Puttkammer-Cup. Mit zahlreichen Toren belohnte sich das Team auch gleich in der Vorrunde und so konnten wir ungeschlagen die Gruppenphase absolvieren.

Das Halbfinalspiel gegen TuS Esens verlief gewohnt sicher und mit geschickten Kombinationen, Positionswechseln und schnellen Doppelpässen zogen wir mit einem eindeutigen 4:1 ins Finale ein.

Da der Siegeswille der Kids entfacht war und quasi nur noch die Mannschaft von WSC Frisia Wilhelmshaven im Weg stand, spielte das Team mit Unterstützung der jubelnden Eltern ein wunderschönes Endspiel. Wir wollten definitiv gewinnen, kämpften und ließen kein Gegentor zu. Absolut verdient endete das Finale mit einem Ergebnis von 2:0 für uns.

Jeder spielte heute wieder souverän und konzentriert auf seiner Position und auch unser Torwart hat wieder mit reflexartigen Bewegungen (fast immer) seinen Kasten sauber gehalten.

Besonders stolz können die Kids und die Trainerinnen Schmitz und Brüggemann auf das Lob der Turnierleitung sein. Es ist aufgefallen, das wir stets eine spielerische Lösung für alle Situationen gefunden haben und nicht nur „drauf los gebolzt“ haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns schon auf das Finale der Hallenkreismeisterschaft unserer beiden Mannschaften am 29.02. ab 13 Uhr in unserer Halle am Querkanal.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen uns anzufeuern.

Bericht: Liane Stürenburg